Nachrichten aus Heidelberg
Einfach erklärt
Jeder in Heidelberg soll verstehen, was in Heidelberg passiert.
Deshalb gibt es auf dieser Seite Nachrichten in einfacher Sprache.
Am 9. Juni ist Kommunal·wahl in Heidelberg.
Die Bürgerinnen und Bürger in Heidelberg wählen den Gemeinde·rat.
Im Gemeinde·rat sind Politikerinnen und Politiker.
Sie treffen sich zu Sitzungen. Sie entscheiden über wichtige Dinge in der Stadt. Sie stimmen ab.
Zum Beispiel: was wird gebaut oder wofür wird Geld aus·gegeben.
Am 9. Juni wird der Gemeinde·rat neu gewählt.
Diese Wahl heißt Kommunal·wahl.
Hier gibt es Informationen in Leichter Sprache zur Kommunal·wahl 2024.
Karte von Heidelberg zeigt kühle Orte
Im Sommer kann es sehr warm werden in der Stadt.
Das kann gefährlich für die Gesund·heit sein.
Man soll sich deshalb an kühlen Orten aufhalten.
Diese Orte findet man jetzt ganz einfach.
Eine Karte von Heidelberg zeigt, wo es kühl ist.
mehr dazu
Keine Regeln wegen Corona·virus mehr
Das Corona·virus ist ein Krankheits·erreger.
Das heißt: Es macht Menschen krank.
Seit drei Jahren gibt es das Virus.
Menschen haben sich seitdem vor dem Virus geschützt.
Sie haben auch andere Menschen geschützt.
Kranke Menschen mussten zu Hause Lange mussten alle eine Maske tragen, wenn sie draußen Die Maske hat unsere Nase und unseren Mund bedeckt.
Immer wieder gab es neue Regeln.
Deswegen waren viele Dinge verboten.
mehr dazu
Das neue Haus der Jugend
Das Haus der Jugend ist ein Ort für Kinder und Jugendliche.
Es wurde für viel Geld erneuert.
Bei der Gestaltung durften auch Kinder und Jugendliche mitplanen.
Hier können sie in ihrer Frei-zeit viel spielen.
Das Angebot ist sehr groß.
mehr dazu
An vier Samstagen: Kostenlos mit Bus und Straßenbahn
Viele Menschen in Heidelberg fahren mit Bus und Straßen·bahn.
An vier Samstagen ist das jetzt kostenlos.
Man kann kostenlos fahren am 26. März, 2. April, 9. April und 16. April.
Das gilt nur in Heidelberg.
mehr dazu
Das Bürgerfest hat 10. Geburtstag gefeiert
Das Heidelberger Bürger·fest hat 10. Geburtstag gefeiert.
Viele Menschen sind zum Fest im SNP dome gekommen.
Es gab viel zu sehen und zu machen.
Der Ober·bürger·meister hat eine Rede gehalten.
mehr dazu
Man kann seinen Ausweis jetzt selber machen
Man kann man seinen Ausweis jetzt selber erstellen.
Man kann das an Maschinen machen.
Das geht schnell und einfach.
Die Maschinen gibt es in jedem Bürger·Büro in Heidelberg.
mehr dazu
Der neue digitale Schul-Wegweiser ist da
Im Sommer ist in den Grund·schulen die 4. Klasse vorbei.
Die Eltern von den Schul·Kindern müssen dann eine neue Schule suchen.
Es gibt viele Schulen zur Auswahl.
Der Schul-Wegweiser zeigt: Diese Schulen gibt es in Heidelberg.
mehr dazu
Die Bürger-Beauftragte
Im Alltag gibt es manchmal schwierige Situationen und Probleme.
Für solche Situationen gibt es in Heidelberg eine Bürger-Beauftragte.
Die aktuelle Bürger-Beauftragte heißt: Carola de Wit.
Sie versucht dann, Lösungen zu finden.
mehr dazu
Ausblick: Das passiert in Heidelberg 2022
Ein neues Jahr hat angefangen:
Es ist jetzt das Jahr 2022.
In Heidelberg wird dieses Jahr viel passieren.
Hier können Sie lesen: Das passiert dieses Jahr in Heidelberg.
mehr dazu
Kostenlos mit Bus und Bahn
Ältere Menschen können oft nicht mehr gut Auto fahren.
Sie können jetzt ihren Führer·schein abgeben.
Sie bekommen dafür ein kostenloses Jahres-Ticket.
Mit dem können sie kostenlos Bus und Straßen·bahn fahren.
mehr dazu
Neue „Toilette für alle“ im SNP Dome
Im SNP Dome in Heidelberg gibt es eine neue besondere Toilette.
Die Toilette heißt: Toilette für alle.
Alle Menschen können sie benutzen.
Auch Menschen mit Behinderungen können es benutzen.
mehr dazu
Es ist Heidelberger Weihnachts·markt!
Der Heidelberger Weihnachts·markt hat begonnen.
Wegen Corona gibt es viele Regeln.
Damit Leute nicht krank werden.
Zum Beispiel gilt die 2G-Regel.
mehr dazu
Die "alla-hopp!" Sport·anlage hat 5. Geburtstag
Die "alla hopp!" Sport·anlage in Rohrbach ist 5 Jahre alt.
Man kann dort Sport machen und sich bewegen.
Die Anlage ist wie ein großer Spielplatz für Kinder und für Erwachsene.
Es gibt auch Sport·kurse.
mehr dazu
Mit Frühstücks·boxen kann man Frühstück ohne Müll mit zur Schule nehmen
Man kann beim Frühstück viel Müll sparen.
Darum hat die Stadt Heidelberg Schul-kindern Frühstücks-dosen geschenkt.
In denen kann man das Frühstück mitnehmen.
Und braucht weniger Plastik.
mehr dazu
Es gibt neue Corona Regeln
Es gibt neue Corona·Regeln.
Die 3G·Regel ist jetzt wichtig:
Wer geimpft, genesen oder getestet ist:
Man darf dann viel machen.
mehr dazu
Nachhaltiger Schulstart
Nach den Ferien brauchen viele Kinder neues Schul·material.
Schul·material sind zum Beispiel Papier und Stifte.
Das Schul·material kaufen viele Eltern neu.
Dabei können sie auf Nach·haltigkeit achten.
mehr dazu
Heidelberg soll sauberer werden
Im Sommer sind viele Menschen gerne draußen
Draußen essen und trinken die Menschen gerne.
Essen und Trinken macht viel Müll.
Die Mülleimer sind sehr voll.
Das sieht nicht schön aus und ist nicht gut für die Natur.
mehr dazu
Digitale Informationen per Telefon anhören
Heute schaut man vieles im Internet nach.
Aber: Es gibt immer noch Menschen, die kein Internet haben.
Zum Beispiel: Ältere Menschen.
Darum können sich ältere Menschen in Heidelberg jetzt Informationen aus dem Internet am Telefon anhören.
mehr dazu
Jedes Jahr gibt es eine Europa-woche
In Europa gibt es viele Länder.
Jedes Land ist verschieden.
Das heißt: Jedes Land hat eine andere Kultur. Und: In jedem Land geht Politik anders.
Aber: Die Länder in Europa haben auch viel gemeinsam.
Das feiern wir jedes Jahr mit einer Europa·woche.
mehr dazu
In Heidelberg können Sie an vielen Orten Corona-tests machen
Das Corona·virus macht krank.
Und es ist an·steckend.
Das heißt: Wenn ein Mensch krank ist, werden andere Menschen auch schnell krank.
Darum gibt es Corona·tests.
Die Corona·tests sagen, ob ein Mensch krank ist.
Darum sind Corona·tests sehr wichtig.
mehr dazu
Viele Spiel-plätze in Heidelberg sind barriere-frei
In Heidelberg gibt es viele Spiel·plätze.
Auf den Spiel·plätzen können Kinder spielen.
Sie können auf den Spiel·plätzen auch Freunde treffen.
Aber: Manche Kinder haben eine Behinderung.
Man muss auch Spiel·plätze für Kinder mit Behinderung bauen.
mehr dazu
Die Bahn-stadt hat einen Preis bekommen
Ein neuer Stadt·teil in Heidelberg ist die Bahn·stadt.
Sie ist neben dem Bahn·hof.
Die Bahn-stadt ist ein schöner Stadt·teil.
Die Menschen wohnen gerne in der Bahn·stadt.
Darum hat die Bahn·stadt einen Preis bekommen.
mehr dazu
Dafür gibt die Stadt Heidelberg Geld aus
Eine Stadt gibt viel Geld aus.
Sie muss den Bürgern sagen: Wofür gibt sie Geld aus?
Meistens gilt das für zwei Jahre.
Das heißt „Haushalt“.
mehr dazu
Kita-Platz mit dem Computer finden
Wenn Eltern arbeiten, können Kinder in Kitas betreut werden.
Einen freien Kita-Platz finden wird einfacher.
Das kann man jetzt mit dem Computer machen.
mehr dazu
Mit-bestimmen beim neuen Ankunfts-Zentrum für Flüchtlinge
Die Stadt Heidelberg will ein neues Ankunfts-Zentrum für Flüchtlinge bauen.
Sie kann das aber nicht alleine entscheiden.
Bürger können Mit-bestimmen.
mehr dazu
Impfen in Heidelberg
Das Corona-Virus verbreitet sich schnell.
Gegen das Corona-Virus hilft eine Impfung.
Das heißt: Ein Stoff wird gegen die Krankheit gespritzt.
In Heidelberg kann man sich impfen lassen.
Impfung in Heidelberg - zum Artikel
Sport machen im Wohnzimmer
Wegen Corona haben viele Sport-Vereine Angebote im Internet.
Viele Vereine in Heidelberg macht mit.
Die Vereine haben Videos und Tipps zum Sport-Machen im Wohnzimmer.
mehr dazu
In Patrick-Henry-Village entstehen neue Wohnungen
Das Patrick-Henry-Village liegt im Süden von Heidelberg.
Dort haben früher amerikanische Soldaten mit ihren Familien gewohnt.
Bald wird Patrick-Henry-Village ein neuer Stadt-Teil von Heidelberg.
mehr dazu
Viele Bereiche müssen ab dem 16. Dezember schließen
Viele Menschen in Baden-Württemberg bekommen das Corona-Virus.
Deswegen gibt es neue Regeln.
Von 16. Dezember 2020 bis 31. Januar 2021 müssen viele Bereiche schließen.
Umfrage für Eltern von behinderten Kindern
Für Eltern mit behinderten Kindern gibt es eine Umfrage.
Diese Umfrage macht die Stadt Heidelberg.
Die Umfrage ist online. Das heißt im Internet.
mehr dazu
Der „Andere Park“ in der Süd-Stadt wird gebaut
Die Süd-Stadt ist ein Stadtteil in Heidelberg.
In der Süd-Stadt wird der „Andere-Park“ gebaut.
Der „Andere-Park“ soll verschiedene Orte miteinander verbinden.
mehr dazu
Neue Rad-Service-Station: das Fahrrad einfach selbst reparieren
Manchmal geht an dem Fahrrad etwas kaputt.
Dann hilft die Rad-Service-Station.
Dort kann man das Fahrrad selbst reparieren.
mehr dazu
Hier gibt es noch mehr Nachrichten in einfacher Sprache aus Heidelberg:
Nachrichten 2020
|
Beim Freiwilligen-Tag können alle mitmachen. | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Tiger-Mücke überträgt gefährliche Krankheiten. | Hier geht's zur Nachricht |
|
Das neue Ferien-Pass-Programm für die Sommer-Ferien ist da. | Hier geht's zur Nachricht |
|
Das Projekt BIWAQ hilft bei der Suche nach Arbeit. | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Stadt Heidelberg setzt sich für „Fairtrade“ ein | Hier geht's zur Nachricht |
|
Ein Büro für die Nachbarschaft eröffnet in Bergheim West | Hier geht's zur Nachricht |
|
Ein neues Haus für die Jugend | Hier geht's zur Nachricht |
|
Stadt-Bücherei Heidelberg: Bücher online zu Hause lesen | Hier geht's zur Nachricht |
|
"Earth Hour": Eine Aktion für den Klima-Schutz | Hier geht's zur Nachricht |
|
Frühjahrs-Putz 2020 findet im Herbst statt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Erstes Rollstuhl-Taxi in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der neue Schul-Wegweiser ist da | Hier geht's zur Nachricht |
|
Einladung zum Bürger-Fest in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Bahnstadt wächst | Hier geht's zur Nachricht |
Nachrichten 2019
|
Der neue Energie- und Zukunftsspeicher in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Europaplatz – jetzt wird mit dem Bau begonnen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Klimaschutz: Heidelberg stellt einen Plan mit 30 Vorschlägen vor | Hier geht's zur Nachricht |
|
Neuer Jugend-Gemeinderat wird gewählt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg bekommt ein neues Dezernat | Hier geht's zur Nachricht |
|
Wasser-Versorgung: Beiträge müssen jetzt gezahlt werden | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heiraten in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der neue Migrationsbeirat beginnt mit seiner Arbeit | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der neue Beirat von Menschen mit Behinderung in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die neue Halte-Stelle am Heidelberger Haupt-Bahnhof | Hier geht's zur Nachricht |
|
Regeln für den E-Scooter | Hier geht's zur Nachricht |
|
In Heidelberg gibt es jetzt E-Scooter - hier finden Sie die Regeln |
Hier geht's zur Nachricht |
|
Das Getränk zum Mitnehmen – viele Heidelberger nehmen ihren eigenen Becher | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Südstadt in Heidelberg – ein ganz neuer Stadtteil entsteht | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Bahnstadt wird 10 Jahre alt |
|
|
Der Neckarlauer ist fertig |
|
|
„Tag des offenen Denkmals“ am 8. September |
|
|
Heidelberg feierte den Sommer am Fluss |
|
|
Abenteuer und Spaß in den Ferien mit dem Ferien-Pass |
|
|
Heidelberg-Studie 2018 – die Ergebnisse sind da | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Groß-Sport-Halle wächst | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg feiert den Sommer am Fluss | Hier geht's zur Nachricht |
|
Verlagerung Betriebs-Hof auf den Großen Ochsen-Kopf: die Bürger und Bürgerinnen entscheiden | Hier geht's zur Nachricht |
|
Den Sommer genießen: der Sand-Strand am Neckarlauer | Hier geht's zur Nachricht |
|
Metropolink-Festival in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
„Lebendiger Neckar und AOK-Rad-Sonntag“: ein Fest für die ganze Familie | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Stadt-Bücherei in Heidelberg: so viel verliehen wie noch nie | Hier geht's zur Nachricht |
|
Viele Ferien-Angebote in den Pfingst-Ferien | Hier geht's zur Nachricht |
|
Das Ergebnis der Kommunal-Wahl steht fest | Hier geht's zur Nachricht |
|
„Mobil-AtLaS“: Den Routen-Planer in einfacher Sprache testen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Baustellen-Plan 2019 – hier wird in Heidelberg gebaut | Hier geht's zur Nachricht |
|
Das Heidelberger Frauen-Nacht-Taxi wird günstiger | Hier geht's zur Nachricht |
|
Eine Konferenz und ein Fest zum Klima-Schutz in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Eltern bekommen in Heidelberg viel Unterstützung | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Beirat von Menschen mit Behinderungen: jetzt bewerben! | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberger Literatur-tage vom 15. bis 19. Mai | Hier geht's zur Nachricht |
|
Rad-KULTUR-Tag in Heidelberg – alles rund ums Fahrrad | Hier geht's zur Nachricht |
|
Familien-Tag in der Südstadt - Aktionen zum Tag der Städtebau-Förderung | Hier geht's zur Nachricht |
|
Mobil-AtLaS: Ein Routen-Planer in einfacher Sprache | Hier geht's zur Nachricht |
|
Kommunal·wahl leicht erklärt: Aus·stellung in Leichter Sprache | Hier geht's zur Nachricht |
|
Bald ist es so weit - der Theaterplatz wird umgebaut | Hier geht's zur Nachricht |
|
Über die „Alla hopp!“-Anlage | Hier geht's zur Nachricht |
|
„Alla hopp!“-Anlage – Bewegung an der frischen Luft tut gut | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Bürger-Beauftragte: Er hört zu und hilft bei Problemen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Jetzt für den Migrations-Beirat bewerben | Hier geht's zur Nachricht |
|
Frühjahrs-Putz in Heidelberg – alle packen mit an | Hier geht's zur Nachricht |
|
Girls‘ und Boys‘ Day: Jetzt anmelden | Hier Geht's zur Nachricht |
|
Der Heidelberger Schul-Wegweiser 2019 ist da | Hier geht's zur Nachricht |
|
„Erinnerungs-Garten der Kulturen“ auf dem Berg-Friedhof | Hier geht's zur Nachricht |
|
Gemeinde·rat beschließt Haus·halt für die Jahre 2019 und 2020 | Hier geht's zur Nachricht |
Nachrichten 2018
|
In fünf Minuten den eigenen Pass erstellen und beantragen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg unterstützt Menschen mit Behinderung am Arbeits-Platz | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg hilft, wenn man ein umwelt-freundliches Auto haben will | Hier geht's zur Nachricht |
|
Für mehr Sicherheit: Der Kommunale Ordnungs-Dienst wird zehn Jahre alt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg hat die meisten Fahrrad-Fahrer | Hier geht's zur Nachricht |
|
Städte-Test: Heidelberg hat beste Zukunfts-Chancen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Eine neue Wohn-Siedlung entsteht auf US Hospital | Hier geht's zur Nachricht |
|
Ein Bericht zur sozialen Lage in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg plant den neuen Haus-Halt | Hier geht's zur Nachricht |
|
VRN Next-Bike: Fahrräder zum Ausleihen | Hier geht's zur Nachricht |
|
So funktioniert der Gemeinde·rat in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Gesund·bleiben durch Beschäftigung | Hier geht's zur Nachricht |
|
Wer nicht aufpasst, bekommt einen Denk·zettel | Hier geht's zu Nachricht |
|
Zehn Jahre Elternberatung in Heidelberger Kitas | Hier geht's zur Nachricht |
|
Ein neues Schuljahr beginnt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Heidelberg Innovation Park entsteht | Hier geht's zur Nachricht |
|
Eine besondere Aufführung: Theater·stück wird in Gebärden-Sprache übersetzt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Alte Sachen im Internet verschenken, tauschen und suchen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Nacht der Forschung 2018 | Hier geht's zur Nachricht |
|
Welt-Kinder-Tag 2018: ein großes Fest auf der Neckar-Wiese | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg gewinnt einen Preis für Sicherheit im Straßen-Verkehr | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Bahnstadt wird immer größer | Hier geht's zur Nachricht |
|
Tag des offenen Denkmals | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg ist Waldhauptstadt 2018 | Hier geht's zur Nachricht |
|
Freiwilligen-Tag in Heidelberg: jetzt mitmachen! | Hier geht's zur Nachricht |
|
Plan für Luft-Verbesserung: Heidelberg macht als erste deutsche Stadt mit | Hier geht's zur Nachricht |
|
Zwei wichtige Verkehrs-Achsen gesperrt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Vorsicht: hohe Wald-Brand-Gefahr | Hier geht's zur Nachricht |
|
Bau·stelle am Hauptbahnhof | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Neckar – ein Ort zum Entspannen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Abenteuer und Spaß in den Ferien mit dem Ferien-Pass | Hier geht's zur Nachricht |
|
Landes-Feuerwehr-Tag in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Stadt gewinnt Förder-Gelder für neue Plattform im Internet | Hier geht's zur Nachricht |
|
Veranstaltung am 22. Juni 2018: Liebe kennt keine Barrieren | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg-Studie 2017: Das sind die Ergebnisse | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die App NINA warnt vor Gefahren | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Ampel∙kümmerin von Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der neue Baustellen-Plan ist da | Hier geht's zur Nachricht |
|
Viele Ferien-angebote in den Pfingst-ferien | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Umwelt kennen-lernen: Natürlich Heidelberg 2018 | Hier geht's zur Nachricht |
|
Lasten-fahrräder kostenlos ausleihen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Sicherheit in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Für bessere Luft: Der Verkehr in Heidelberg soll umwelt-freundlich werden | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Kanal in der Hauptstraße Ost wird neu gemacht | Hier geht's zur Nachricht |
|
Frühjahrs-putz in Heidelberg – alle packen mit an | Hier geht's zur Nachricht |
|
Girls' und Boys' Day: Jetzt anmelden | Hier geht's zur Nachricht |
|
Barriere·freiheit in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der neue Jugend-gemeinde-rat | Hier geht's zur Nachricht |
|
Mit Roll-stuhl und mit Kinder-wagen einfach durch die Stadt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Die Ferien-angebote 2018 sind jetzt im Inter-net | Hier geht's zur Nachricht |
|
Der Heidel-berger Schulweg-weiser 2018 ist da | Hier geht's zur Nachricht |
|
Bürger-fest 2018 in der Bahn-stadt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Einladung zum Bürgerfest 2018 in der Bahnstadt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Keine Walpurgis-feier mehr auf der Thing-stätte | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidel-berg ist eine digitale Stadt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Das neue Haus der Jugend | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberger Winter-dienst – bereit bei Schnee und Eis | Hier geht's zur Nachricht |
Nachrichten 2017
|
Der Jugend-gemeinde-rat in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Zu viel Müll durch Getränke zum Mitnehmen | Hier geht's zur Nachricht |
|
Konversion: Neue Stadtteile in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Ideen für Neues Konferenz-zentrum in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg und die Stadt Palo Alto sind jetzt Freunde | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberger Stadthalle soll umgebaut werden | Hier geht's zur Nachricht |
|
Neuer Treff·punkt für die Bürger im Stadtteil Boxberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Brief-wahl: So geht das! | Hier geht's zur Nachricht |
|
Einschulung in Heidelberg | Hier geht's zur Nachricht |
|
Neue Wohnungen für Menschen auf der Flucht sind fertig | Hier geht's zur Nachricht |
|
Heidelberg: Die Super-Stadt für Erfinder und Genießer | Hier geht's zur Nachricht |
|
Kostenlos im Tiergarten-Bad ins Internet | Hier geht's zur Nachricht |
|
Neuer Häuser-Block in der Bahnstadt | Hier geht's zur Nachricht |
|
Aus zwei Schulen wird eine | Hier geht's zur Nachricht |