Vor dem Heidelberger Rathaus sitzen Menschen auf dem bestuhlten Marktplatz (Foto: Stadt Heidelberg/ Pellner)

Kommunal·wahl leicht erklärt: Aus·stellung in Leichter Sprache

Am 26. Mai ist Kommunal·wahl in Heidelberg.

Die Bürger*innen in Heidelberg wählen den Gemeinde·rat.

Es gibt zu dem Thema eine Aus·stellung.

Die Aus·stellung heißt: Kommunal·wahl leicht erklärt.

In dieser Aus·stellung wird in Leichter Sprache erklärt:

  • Was macht der Gemeinde·rat?
  • Wie funktioniert die Kommunal·wahl?

Die Aus·stellung ist vom Verein Einfach Heidelberg.

Die Stadt Heidelberg unterstützt die Aus·stellung.

Die Aus·stellung beginnt am Montag, 15. April 2019.

Die Aus·stellung geht bis zum Freitag, 3. Mai 2019.

Die Aus·stellung ist im Rathaus in Heidelberg.

Die Aus·stellung hat geöffnet von:

  • Montag bis Freitag
  • 8 Uhr bis 18 Uhr

Die Eröffnung ist am Mittwoch, 17. April, um 16 Uhr.

Bürger·meister Wolfgang Erichson kommt auch.

Er eröffnet die Aus·stellung.

Jeder ist eingeladen.

Die Aus·stellung ist kostenlos.

Die Aus·stellung ist barriere·frei.

Man kann sich die Texte vor·lesen lassen.

Man braucht dafür ein Handy mit Internet·zugang.

Manche Menschen können nicht sehen.

Für diese Menschen gibt es Informationen in Braille·schrift.

Es gibt auch einen Erklär·film.

Mehr Infos zur Kommunal·wahl in Leichter Sprache gibt es im Internet:

www.einfach-heidelberg.de/kommunalwahl



Danke an www.einfach-heidelberg.de für die Unterstützung bei diesem Artikel.

×