Erneuerung des Wieblinger Wehrstegs: Vangerowstraße am 22. und 23. März voll gesperrt
Die Vangerowstraße wird im Bereich des Wieblinger Wehrstegs von Samstag, 22. März, bis Sonntag, 23. März 2025, voll gesperrt. Grund dafür ist ein Kraneinsatz im Zuge der Erneuerungsarbeiten des Wasserstraßen-Neubauamtes Heidelberg (WNA) am Wehrsteg. Für Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger wird der bestehende Ersatzgeh- und
-radweg angepasst, sodass die Vangerowstraße weiter passiert werden kann. Für Autofahrende hat die Stadt Heidelberg vor Ort Umleitungen eingerichtet. Die Verkehrsführung gilt für den Kraneinsatz – das heißt, abweichend von der allgemeinen Umleitung während der Erneuerungsarbeiten des Wehrsteges durch das WNA.
Das WNA erneuert seit dem 17. Februar 2025 den Überbau des Wieblinger Wehrstegs. Geplantes Ende aller Arbeiten ist Montag, 31. März 2026.
Erreichbarkeit der ansässigen Betriebe
Trotz der geänderten Verkehrsführung bleiben die ansässigen Betriebe in der Vangerowstraße weiterhin erreichbar. Dies betrifft insbesondere den Kiosk, die HNO-Praxis und das Wasserwerk. Zudem befinden sich in unmittelbarer Nähe weitere gewerbliche Einheiten sowie das Amtsgericht. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Umleitungsbeschilderung zu beachten, um diese Einrichtungen problemlos zu erreichen.
Weitere Informationen unter www.wna-neckar.wsv.de.