Poesie unterwegs: Lesungsreihe im Heidelberger Hauptbahnhof

Kurzlesungen an jedem Freitag im Juni

Heidelberg feiert das Jubiläum „Zehn Jahre UNESCO City of Literature“ mit über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungen. Eine besondere Reihe unter dem Titel „Poesie unterwegs: Kurzlesungen im Hauptbahnhof“ lädt Reisende, Heidelberger Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte zu verschiedenen Kurzlesungen von Poetry Slam bis Lyrik in der Bahnhofshalle ein. Auf einer Bühne mitten im Bahnhofsgetümmel präsentieren jeden Freitag im Juni von 15 bis 17 Uhr jeweils bis zu zehn Autorinnen und Autoren aus der UNESCO City of Literature Heidelberg Texte aus ihren Werken. Der Eintritt zu dieser Veranstaltungsreihe ist frei.

Termine und Autoren:

• Freitag, 7. Juni: Charlotte Döhrmann, Felix Kunz, Dennis Mizioch, Klaudia Rzezniczak, Joscha Schaback, Sofie Morin und Jonas Spies.
  • Freitag, 14. Juni: Natalie Friedrich, Philipp Herold, Tony, Jonas Neuhäußer, Ria Luft und Daniel Wagner.
  • Freitag, 21. Juni: Erik Bassermann, Alžbeta Fitere, Jan Förster, Leslie Green, Max Grigorov, Cheyenne Leize, Patrick Östreicher, Julia Piazolo, Lalith Nag Sharan Gururaj und Adriana Stenger.
  • Freitag, 28. Juni: Adriana Carcu, Marlene Bach, Barbara Imgrund, Heide-Marie Lauterer, Gerhild Michel, Ingrid Samel, Claudia Schmid, Sonja Viola Senghaus, Marion Tauschwitz und Kristin Wolz.

Die Lesungsreihe wird von der Marketinggesellschaft der bundesweiten Einkaufsbahnhöfe (MEKB GmbH der DB InfraGo) in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Heidelberg veranstaltet. Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe finden sich unter www.cityofliterature.de > Lesungsreihe im Heidelberger Hauptbahnhof