Virtuelles Bürgeramt ab 17. April täglich verfügbar

Seit Juli 2022 können viele Dienstleistungen der Heidelberger Bürgerämter bequem von zu Hause oder unterwegs per Videocall erledigt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage beim „Bürgeramt Virtuell“ hat sich das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Heidelberg dazu entschlossen, die Servicezeiten um zehn Stunden zu erweitern. Ab Montag, 17. April 2023, sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie mittwochs zusätzlich von 14 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr Termine buchbar.

Der Service der Bürgerämter in den Stadtteilen bleibt wie bekannt bestehen. Auch für Anliegen vor Ort wird um Terminvereinbarung gebeten. Termine können bequem rund um die Uhr online unter termin.heidelberg.de oder von montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr telefonisch unter 06221 58-13333 vereinbart werden.

Die Stadt Heidelberg bietet unter www.heidelberg.de/formulare zudem eine Vielzahl von Formularen und Online-Dienste an, die komplett digital abgewickelt werden können.

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