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Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Zentralwerkstätten Heidelberg
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Abfall aktuell

Abfall vermeiden: Gebührenbescheide für Abfall und Gehweg auf Wunsch Online schicken lassen

Die Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Zentralwerkstätten Heidelberg haben ihren Online-Service erweitert. Ab sofort können sich die Eigentümerinnen und Eigentümer den Abfallgebührenbescheid oder den Gehwegreinigungsbescheid auf Wunsch online zusenden lassen. Damit entfällt der postalische Versand der Bescheide. Die Umstellung kann formlos per E-Mail beantragt werden. Für den Antrag sind folgende Informationen notwendig:

  • der Name der Eigentümerin oder des Eigentümers
  • die Adresse, für die der Bescheid gelten soll
  • die Nennung, welcher Bescheid versandt werden soll (Abfallgebühren oder/und Gehwegreinigungsgebühren)
  • die E-Mailadresse, an die der Bescheid versandt werden soll
  • das Vertragskonto

Um den Antrag zu erleichtern, wird zukünftig ein Onlineformular unter www.heidelberg.de/abfall bereitgestellt werden.
 

(Erstellt am 05. August 2024)
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