Die Inhalte auf diesen Seiten stammen vom Serviceportal des Landes Baden-Württemberg und werden automatisch synchronisiert. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich einen personalisierten Zugang einrichten und persönliche Dokumente sicher abzuspeichern, um sie jederzeit elektronisch verfügbar zu haben.
Bürgeramt Virtuell
Beschreibung
Bestimmte Services der Bürgerämter können auch bequem per Video-Call von zu Hause erledigt werden. Terminvereinbarung und Auswahl des Services unter termin.heidelberg.de.
Weitere Informationen erhalten Sie hier
Kontakt
Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeit
Übergeordnete Dienststellen
Amt für Bürgerdienste und ZuwanderungFormulare und Onlinedienste
- Anmeldung bei Ortswechsel (PDF-Formular)
- Ausweis - Verlustanzeige
Ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben, Mit den Unterlagen bitte persönlich beim Bürgeramt vorsprechen, Gebühr 15 Eur - Ausweis - Wiederauffinden eines abhandengekommenen Ausweisdokuments
ausfüllen und ausdrucken, mit der Post an das Bürgeramt schicken - Elektronische Wohnsitzanmeldung
- Heidelberg-Pass+ - Antrag
Ausdrucken und ausfüllen - mit den folgenden Unterlagen bitte persönlich im Bürgeramt vorsprechen: bei Erstausstellung: Lichtbilder aller Familienmitglieder ab 6 Jahren, bei Erneuerung: Vorlage der abgelaufenen Pässe, Einkommensnachweise der letzten 3 Monate.
- Heidelberg-Pass - Infomationen über Vergünstigungen
Informieren Sie sich über die Vergünstigungen, die Heidelbergpass-Inhaber/innen in Anspruch nehmen können. - Termine online vereinbaren - Bürgerdienste