Die Ziele von Eckart Würzner

Eckart Würzner findet das Leben in Heidelberg sehr gut.

Er möchte die Stadt in den nächsten Jahren noch mehr verbessern.

Manche Themen sind für ihn besonders wichtig.

 
Heidelberg soll eine junge Stadt sein

In Heidelberg leben viele junge Menschen.

Eckart Würzner will ein gutes Leben für junge Menschen und Familien in Heidelberg.

Das heißt:

- Gute Ausbildung für Kinder und Jugendliche

- Günstige Wohnungen

- Gute Betreuung für Kinder


Die Menschen sollen gerne in Heidelberg wohnen

In Heidelberg gibt es:

eine Universitätviele Freizeit·angeboteviele Vereine

Deswegen leben die Menschen gerne in Heidelberg.

Das soll so bleiben.

 
Heidelberg soll eine gute Stadt für Forschung und Wirtschaft sein

Firmen soll es in Heidelberg gut gehen.

Sie bringen Geld nach Heidelberg.

Mit dem Geld kann man viel für Heidelberg tun.

Forscher und Firmen können in Heidelberg zusammen arbeiten.

Das ist ein Ziel vom neuen Stadt·teil Bahnstadt.

 
In Heidelberg soll es guten Verkehr geben

In Heidelberg kann man viele verschiedene Verkehrs·mittel nutzen.

Die Verkehrs·mittel sollen gut mit·einander verbunden sein.

Dazu gehören zum Beispiel:

- Fuß·wege

- Fahrrad·wege

- Bus

- Bahn

- Auto

 
Die Umwelt in Heidelberg soll geschützt werden

Umwelt·schutz ist sehr wichtig.

Heidelberg soll dabei helfen.

Zum Beispiel:

- Energie sparen

- Saubere Energie fördern

- An die Zukunft denken

 
Die Stadt Heidelberg soll genug Geld haben

Eine Stadt braucht viel Geld.

Sie muss vieles bezahlen.

Zum Beispiel:

- Schulen

- Kindergärten

- Straßen

Deshalb muss die Stadt gut mit dem Geld umgehen.

Sie muss für die Zukunft planen.

 
In Heidelberg soll viel los sein

Das heißt:

Die Menschen sollen gerne in die Stadt kommen.

In der Innenstadt soll es Plätze geben.

Hier können sich die Menschen treffen.

×