Gemeinderat: Sitzung am 2. Mai im Livestream unter www.heidelberg.de/gemeinderatlive

Der Gemeinderat ist die politische Vertretung der Heidelberger Bürgerinnen und Bürger. Am Donnerstag, 2. Mai 2024, um 16.30 Uhr kommt das Gremium zu seiner nächsten Sitzung im Großen Rathaussaal, Marktplatz 10, zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Konzeption eines Stadtteilmanagements auf Patrick-Henry-Village und der Vorentwurf zur Aufwertung des Wilhelmsplatzes in der Weststadt. Interessierte können die öffentliche Sitzung vor Ort im Rathaus im Großen Saal oder auch im Livestream der Stadt Heidelberg unter www.heidelberg.de/gemeinderatlive verfolgen. Der Stream steht ab kurz vor Beginn der Sitzung zur Verfügung. Eine Aufzeichnung der Gemeinderatssitzung erfolgt nicht.

Seit November 2021 überträgt die Stadt Heidelberg die Gemeinderatssitzungen live ins Internet. Auf der Internetseite sind auch weitere Informationen zum Gremium zu finden, unter anderem zu den Aufgaben und zur Zusammensetzung des Gemeinderates sowie ein Link zur Tagesordnung der nächsten Sitzung.