Briefwahl beantragen
Schnell und unkompliziert
Die Frist zur Antragsstellung von Briefwahlunterlagen endete am Freitag, 7. Juni 2024 um 18 Uhr.
Wer glaubhaft macht, die beantragten und von der Wahldienststelle ausgestellten Briefwahlunterlagen nicht erhalten zu haben, kann bis Samstag, 8. Juni 2024 , 12 Uhr, Ersatzunterlagen bei der Wahldienststelle beantragen. Die Wahldienststelle im Bürger- und Ordnungsamt, Kurfürsten-Anlage 43, ist zu diesem Zweck am Tage vor der Wahl von 10 bis 12 Uhr geöffnet.
Personen, die kurzfristig erkranken, können am Wahlsonntag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr bei der Wahldienststelle Briefwahlunterlagen beantragen. Diese können an eine andere Person nur ausgehändigt werden, wenn eine Vollmacht zur Entgegennahme vorliegt.
Wahlbriefe, die am Wahltag nach 18 Uhr beim Bürger- und Ordnungsamt, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg oder im Briefkasten des Rathauses, Marktplatz 10, 69117 Heidelberg (Standort: Hauptstraße, Höhe Kornmarkt), eingehen, werden nicht mit ausgezählt.