Kreativwirtschaft: Öffentliches Netzwerktreffen „FensterLunch“ am 11. August
Netzwerken, Austauschen, Kennenlernen, Kontakte knüpfen: Das ist das Ziel des monatlichen Branchentreffens der Kultur- und Kreativschaffenden namens „FensterLunch“. Das nächste Netzwerktreffen für Akteure und Interessierte an der Kultur- und Kreativwirtschaft findet am Mittwoch, 11. August, von 12.30 bis 14 Uhr am FensterPlatz in der Kurfürsten-Anlage 58, 69115 Heidelberg, statt. Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und die Breidenbach GmbH laden herzlich zu einem „Open Mic“ ein.
Beim FensterLunch unter dem Motto „Open Mic“ dürfen die Gäste – ganz nach dem Vorbild der Speakers' Corner in London – spontan zum Mikrofon greifen und kurze Statements formulieren. Neben Statements und Diskussionsbeiträgen dürfen ebenso neue Projekte aus dem Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft oder aus artverwandten Branchen vorgestellt werden. Das „Open Mic“ soll den Gästen und Akteuren des Netzwerktreffens eine offene Plattform und Möglichkeit für Kurzpräsentationen bieten.
Monatliches Branchentreffen der Kultur- und Kreativschaffenden
Im Januar 2018 startete der FensterLunch am FensterPlatz in der Kurfürsten-Anlage 58 erstmals als informelles Branchentreffen der Heidelberger Kultur- und Kreativschaffenden zur Mittagspause. Das Netzwerktreffen mit Impulsen aus der Szene wurde seither monatlich mit großem Zuspruch durchgeführt: Jeden zweiten Mittwoch im Monat nehmen bis zu 80 Gäste aus unterschiedlichen Berufen der kreativen und künstlerischen Branchen teil, um neue Akteure und Unternehmen kennenzulernen, Kooperationen zu planen und neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Veranstaltet wird das monatliche Branchentreffen von der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in Kooperation mit dem Breidenbach-Team.
Vor Ort können der erforderliche Mindestabstand und die aktuellen Hygienevorschriften eingehalten werden.
Weitere Informationen rund um die Kultur- und Kreativwirtschaft sind verfügbar unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft