Online-Veranstaltung rund um Photovoltaik für Unternehmen
„Photovoltaik im Wandel: Aktueller Stand und Zukunftsperspektiven“ ist das Thema einer Online-Veranstaltung, zu der die Stadt Heidelberg interessierte Unternehmen einlädt. Sie findet am Mittwoch, 15. Januar 2025, um 16 Uhr statt.
Dabei wird beleuchtet, was beim Kauf von Photovoltaikanlagen zu beachten ist und wie Sie Ihre Dachflächen bestmöglich nutzen können. Die Speicherlösungen werden immer effizienter und günstiger, doch wann ist der Einsatz dieser sinnvoll? Ein sinnvolles Photovoltaik-Management ist entscheidend: Wann verbrauche ich den Strom selbst, wann ist es besser, diesen einzuspeichern, und wie kann ich verschiedene Sektoren für einen optimalen Verbrauch koppeln? Weiter wollen wir Ihnen einen Einblick in die Finanzierungsmodelle und Förderungen geben.
Ein praxisnahes Beispiel und der Erfahrungsbericht eines Unternehmens, welches bereits erfolgreich Photovoltaikanlagen installiert hat, bieten wertvolle Einblicke und Anregungen für die Umsetzung. Ergänzend möchten wir Ihnen den dynamischen Stromtarif vorstellen. Diese Tarife bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Energiekosten durch flexible Preisgestaltung zu senken.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserem Wirtschaftsenergiebeauftragten Luckas Nickus per E-Mail: luckas.nickus@heidelberg.de oder per Telefon: 06221 58-30003. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen dann zur Verfügung gestellt.