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Als Unternehmen beim digitalen Datenputz mitmachen und gewinnen

Die Stadt Heidelberg lädt zum Datenputz 2024 ein. Der Digitale Datenputz ist eine Aktion der Corporate Digital Responsibility Initiative. Durch E-Mail-Anhänge, Videocalls oder das Speichern in der Cloud entstehen Emissionen und Kosten. Bei der Aktion steht das datensparsame Arbeiten im Zentrum. Die Teilnehmenden informieren sich zu den Auswirkungen auf Umwelt und Individuum.

Grafik von einem Laptop mit Wischmopp-Symbol
Symbolbild Datenputz. (Foto: Stadt Heidelberg)

Im Aktionszeitraum vom 16. bis 27. September veranstalten die Teilnehmenden Lösch-Aktionen und Informationsveranstaltungen. Die Stadt Heidelberg lädt interessierte Unternehmen und Organisationen zur gemeinsamen Teilnahme ein.

Was erwartet Sie als Unternehmen dabei?

  • eine Auftaktveranstaltung am 17. September
  • ein Wettbewerb mit dezentralen Lösch-Aktionen
  • eine Siegerehrung im Rathaus

Bei der Auftaktveranstaltung können Sie sich mit den anderen Teilnehmenden austauschen und vernetzen. Falls Sie einen Programmpunkt in Form eines Vortrags oder eines Workshops einbringen möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir stellen Ihnen Informationen zu den Auswirkungen digitaler Arbeit zur Verfügung. Sie erhalten angepasste Check-Listen, Anleitungen für eigene Mitmach-Aktionen und eine Präsentation mit interessanten Zahlen und Fakten.

Nach Ende des Aktionszeitraums übermitteln Sie die Menge der gelöschten Daten an uns. Die erfolgreichsten Unternehmen und Einzelpersonen laden wir zur Siegerehrung ins Rathaus ein.

Sie haben Interesse?

Informieren Sie sich zum Heidelberger Datenputz bei unserer Online-Informationsveranstaltung am Dienstag, 6. August 2024, von 11 bis 11.30 Uhr. Die Anmeldung ist bis zum 5. August per E-Mail an datenputz@heidelberg.de möglich.

(Erstellt am 30. Juli 2024)
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