Einfach, schnell, bequem: Stadt Heidelberg führt neues Kundenportal für Abfallwirtschaft ein
Mit dem neuen Kundenportal der Abfallwirtschaft können Grundstückseigentümerinnen und
-eigentümer ab sofort „mit einem Klick“ auf ihr persönliches Kundenkonto bei der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heidelberg zugreifen. Das neue Portal betrifft die Konten für die Abfall- und Gehwegreinigungsgebühren. Für den Zugriff braucht man die Kundennummer und das Vertragskonto. Beide Nummern sind auf Abfall- und Gehwegreinigungsgebührenbescheid vermerkt. Für die Anmeldung benötigt man ein selbstgewähltes Passwort.
Einfacher Einblick ins persönliche Kundenkonto und mehr
Das neue Kundenportal ermöglicht einen schnellen Überblick über viele wichtige persönliche Informationen:
- Neben einer Übersicht über die persönlichen Daten, ermöglicht das Kundenportal den Blick in den aktuellen Jahresbescheid Abfall und Gehweg.
- Außerdem findet man dort eine Übersicht über die eigenen Abfall- und Wertstoffbehälter.
- Das Portal zeigt auch die Anzahl der Leerungen der Bedarfstonne sowie die Leistungsdaten für die Gehwegreinigung (Frontmeter, Reinigungshäufigkeit, Gebühr).
- Ebenso können Bankdaten eingesehen oder geändert und ein SEPA-Mandat beantragt werden.
Neben den persönlichen Informationen erhält man einen direkten Link zu einer Übersicht über die Abfall- und Gehwegreinigungsgebühren und die Satzungen der Stadt Heidelberg. Behälteränderungen können im Kundenportal über einen Link gestellt werden.
Das „Kundenportal Abfall“ ist erreichbar über die Internetseite www.heidelberg.de/abfall unter „Abfall entsorgen“.