Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Anschrift
Homepage
www.heidelberg-it.deKurzbeschreibung
IT/EDV, Internet, Telekommunikation, Cloud, IT-Outsourcing, Rechenzentrumsdienste – Beratung & Services aus einer Hand für mittelständische Unternehmen.
Beschreibung
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein IT-Dienstleister, Internet-Service-Provider und Cloud-Anbieter mit firmeneigenem Serverhotel (Rechenzentrum). Das IT-Systemhaus mit Sitz in Heidelberg hat sich als kompetenter Berater und Dienstleister für alle Bereiche der Informations- und Telekommunikationstechnik in der Metropolregion Rhein-Neckar etabliert. Schwerpunkte sind IT- und Outsourcing-Services rund um IT-/ ITK-Infrastrukturen, Internet, Telekommunikation und Cloud, sowie intelligente Hausvernetzung (Smart Home).
Im Juni 2016 hat Heidelberg iT ein zweites Serverhotel in Heidelberg eröffnet. Das neue Serverhotel der Heidelberg iT erfüllt alle Wünsche kleiner und mittelständischer Unternehmen an eine sichere, hochverfügbare und flexible IT-Infrastruktur. Die moderne Rechenzentruminfrastruktur bietet höchste IT-Sicherheit, einschließlich des physischen Schutzes der IT-Systeme, und sorgt für nötige Redundanzen.
Als Internet Service Provider und Carrier (Netzbetreiber) versorgt Heidelberg iT verschiedene Stadtgebiete und Gebäude in Heidelberg mit schnellem Internet. Der Datentransport verläuft ultraschnell, sicher und verlässlich. Je nach Anschlusstechnologie (Glasfaser, Kupfer, Richtfunk) sind Bandbreiten von 2 Mbit/s bis 100 Gbit/s möglich.
Wenn es um Internetanbindungen via Glasfaser geht, ist Heidelberg iT neben der breitbandigen Unternehmensversorgung auch erster Ansprechpartner für gewerbliche Bauherren und Bauträger. Als Infrastrukturpartner realisiert der IT-Dienstleister die Glasfaserverkabelung bis zum gewünschten Übergabepunkt im Gebäude: FTTB Fiber-to-the-Building.
Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, Konzerne und Kleinbetriebe.