Umweltmesse „ecoTREND“: Stadt informiert über Klimaschutz, effizientes Bauen und Sanieren

Logo ecoTREND (Foto: Wolf Verlag)

Die Umweltmesse „ecoTREND“ findet von Samstag, 15. Februar, bis Sonntag, 16. Februar 2014, in der Heidelberger HebelHalle statt. Auf knapp 1.000 Quadratmetern präsentieren sich ausgewählte Unternehmen aus den Bereichen ökologisches Bauen und Wohnen, erneuerbare Energien, Klimaschutz und Grünes Geld der HebelHalle. Es werden tausende Besucherinnen und Besucher aus der Metropolregion erwartet.

Die Stadt Heidelberg ist mit einem eigenen Stand vertreten. Hier erhalten Interessierte Informationen zu effizientem Bauen und Sanieren sowie zu städtischen Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus können sich die Besucher mit ihrem persönlichen CO2-Verbrauch auseinander setzen und den „Masterplan 100 % Klimaschutz“ kennen lernen.

Rahmenprogramm​

Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem folgende Vorträge:

  • Samstag, 15. Februar: Vortrag von Sylvia Kotting-Uhl, atompolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen, zum Thema „Ist die Energiewende noch zu retten? Aktuelles aus der Energiepolitik“
  • Sonntag, 16. Februar: Vortrag von Eurosolar-Präsident Prof. Peter Droege zu dem Thema „100 % erneuerbare Zukunft – zentrale Aufgabe unserer Zeit“

Öffnungszeiten und Eintritt​

Geöffnet ist die „ecoTREND“ in der HebelHalle (Hebelstraße 9, 69115 Heidelberg) jeweils von 10 bis 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von drei Euro an der Tageskasse. Mehr zum Programm unter www.ecotrend.info.

×