Die Inhalte auf diesen Seiten stammen vom Serviceportal des Landes Baden-Württemberg und werden automatisch synchronisiert. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich einen personalisierten Zugang einrichten und persönliche Dokumente sicher abzuspeichern, um sie jederzeit elektronisch verfügbar zu haben.
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.
Beschreibung
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hält im Internet und an verschiedenen Standorten zahlreiche Informationen für Sie als Verbraucher bereit.
In 13 Beratungsstellen im Land finden Sie allgemeine Informationen, Flyer und Ratgeber sowie aktuelle Testergebnisse. Kostenpflichtige Fach- und Rechtsberatungen bietet die Verbraucherzentrale schriftlich, per E-Mail, telefonisch oder nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich an.
Wenn Sie mit unlauteren Werbemethoden wie etwa Telefonanrufen, denen Sie nicht ausdrücklich zugestimmt haben oder mit unerlaubten Geschäftsbedingungen konfrontiert sind, kann die Verbraucherzentrale juristisch gegen die Anbieter vorgehen.
Kontakt
Zuständigkeit
Formulare und Onlinedienste
- Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen
- Bundesnetzagentur - Beschwerde online einreichen
- Eidesstattliche Versicherung (pdf)
- Lernangebote - Portal für Angebote in ganz Europa
Das Portal "PLOTEUS" hilft Ihnen bei der Suche nach Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Europa. - Wettbewerbszentrale Beschwerdeformular (online)
- Wettbewerbszentrale Merkblatt "Unerlaubte Telefonwerbung" (pdf)