Zweite Bürgerwerkstatt „Leben und Wohnen auf dem Emmertsgrund“

Am Donnerstag, 29. März, findet von 19 bis 22 Uhr im Treff 22, Emmertsgrundpassage 22, die zweite Bürgerwerkstatt „Leben und Wohnen auf dem Emmertsgrund“ statt. Veranstalter ist der Trägerverein des Emmertsgrunder Stadtteilmanagements (TES e.V.) in Kooperation mit der Stadt Heidelberg. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser zweiten Bürgerwerkstatt teilzunehmen.

In der ersten Bürgerwerkstatt im Juli 2011 wurden viele Ideen für die zukünftige Entwicklung des Emmertsgrunds von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil gemeinsam mit Mitarbeitern der zuständigen Stadtverwaltungs-Fachämter erarbeitet. Seitdem haben Verwaltung und Stadtteilmanagement die Ideen weiter ausgearbeitet und teilweise auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Die Ergebnisse sollen nun in der zweiten Bürgerwerkstatt vorgestellt werden. Dabei können die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger Ergänzungen, Kritikpunkte und natürlich auch ihre Zustimmung zu den einzelnen Projektideen einbringen. Auch dieses Mal sind Vertreter der jeweiligen Fachämter vor Ort, um Fragen zu beantworten und gemeinsam mit den Teilnehmern zu diskutieren.

Die Anregungen aus der Veranstaltung fließen in das „Integrierte Handlungskonzept“ ein, welches zentrale Zielsetzungen und Maßnahmen zur Entwicklung des Stadtteils in den kommenden zehn Jahren enthält.

×