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Die Inhalte auf diesen Seiten stammen vom Serviceportal des Landes Baden-Württemberg und werden automatisch synchronisiert. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich einen personalisierten Zugang einrichten und persönliche Dokumente sicher abzuspeichern, um sie jederzeit elektronisch verfügbar zu haben.

Symbolfoto Einfache Sprache
Barrierefrei ins Amt: Mit dem Wegweiser www.heidelberg.huerdenlos.de finden Sie Hinweise zur barrierefreien Zugänglichkeit der Ämter und Dienststellen der Stadt Heidelberg.

Sie wollen ein Gewerbe anmelden oder haben eine Frage zum Kindergeld oder Ihrer Rente? Hier finden Sie die passenden Informationen.

Leistungen

Änderung persönlicher Daten mitteilen (Hunde-, Gewerbe-, Grund-, Vergnügung-, Zweitwohnungsteuer)

Wenn sich Ihr Name oder Ihre Adresse ändert, müssen Sie Ihren neuen Namen / Ihre neue Adresse der zuständigen Behörde mitteilen.

Anlässe für eine Namensänderung können beispielsweise sein:

  • Heirat
  • Scheidung
  • Aufhebung einer Lebenspartnerschaft

Mit diesem Formular können Sie die Änderung Ihrer persönlichen Daten mitteilen für

  • Hundesteuer
  • Gewerbesteuer
  • Grundsteuer
  • Vergnügungsteuer
  • Zweitwohnungsteuer

Onlineantrag und Formulare

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Die Änderung Ihrer persönlichen Daten ist erforderlich.

Verfahrensablauf

Der Antrag auf Änderung persönlicher Daten wird gestellt. Ihre Daten werden durch die zuständige Behörde aktualisiert.

Fristen

Keine

Erforderliche Unterlagen

Keine

Kosten

Keine

Hinweise

Keine

Freigabevermerk

Zuständige Behörde der Stadt Heidelberg, 09.09.2022

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