Kontakte knüpfen und erhalten

Jahrgangstreffen

In Zeiten einer schnelllebigen Verwaltung mit sich immer verändernden Einflüssen und Herausforderungen, ist die Vernetzung untereinander ein zentrales Element für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aus diesem Grund werden bei der Stadt Heidelberg regelmäßig Jahrgangstreffen veranstaltet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gehobenen Verwaltungsdienstes, für Betriebswirtinnen und Betriebswirte der Fachrichtungen „Öffentliche Wirtschaft“ und „Wirtschaftsförderung“ und für so genannte „Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger“, die einen Ausbildungshintergrund außerhalb der öffentlichen Verwaltung haben.

Bei diesen Treffen steht der gemeinsame Austausch sowohl untereinander, als auch mit Vertreterinnen des Personal- und Organisationsamtes und des Gesamtpersonalrats im Vordergrund. Das Treffen bietet die Möglichkeit Verbesserungswünsche oder Ideen einzubringen und auf diese Weise die Stadtverwaltung Heidelberg als attraktive Arbeitgeberin kreativ mitzugestalten.