Beschreibung
Für eine erfolgreiche Kommunikation im Gesundheitswesen bedarf es mehr als simpler Werbebotschaften! Als Klinikunternehmen, Pharma-/Medizintechnik-/Hilfsmittel-Anbieter oder Bildungseinrichtung im Gesundheitssektor profitieren Sie vom differenzierten Beratungs- und Dienstleistungsangebot unserer Spezialagentur. Wir beherrschen nicht nur die klassischen Health-Marketing-Instrumente und digitale Formen medialer Gesundheitskommunikation, sondern bringen auch fundierte Kenntnisse der gesundheitsökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen in die Beratung und Betreuung unserer Kunden ein. Für besondere Anforderungen unserer Auftraggeber, wie beispielsweise die professionelle Kommunikation in Krisensituationen, bieten wir individuelles Führungskräfte-Coaching und maßgeschneiderte Inhouse-Trainings.
Leistungsspektrum: Markt- und Wettbewerbsanalysen, Neupositionierung und Imagewandel, PR- und Marketingkampagnen zur Nachfragesteuerung, Corporate Publishing im Print- und Web-Bereich (Geschäftsberichte, Patienten-/Kundenmagazine, Image-/Informationsbroschüren, Corporate Websites, Newsletters), Pressearbeit in Fach- und Publikumsmedien - Coaching und Training der Kommunikationskompetenzen in Krisensituationen zur Unterstützung des unternehmensinternen Risikomanagements.