Beschreibung
Das UnterwegsTheater ist ein 1988 von einer Tänzerin, einem Artisten und einem Schauspieler gegründetes kreatives Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, künstlerisch stets ”unterwegs” zu bleiben, in Bewegung zwischen den Sparten Tanz, Musik, Zirkus, Architektur, Neue Medien, Bildende Kunst. Seit Oktober 2010 ist es in der eigenen Spielstätte angekommen, die vor allem auch anderen freischaffenden Künstlern ein Produktions- und Auftrittsort sein soll. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen bei ”Innovation” und ”Experiment”. Das UnterwegsTheater erhält als ”Kleintheater” institutionelle Förderung vom Land Baden-Württemberg sowie der Stadt Heidelberg.
Kategorie
Agentur, Angewandte(r) Künstler/in, Architekt/in, Architekturmarkt, Artist/in, Autor/in, Bildender Künstler/in, Buch-/Literaturmarkt, Bühnenbildner/in, Darstellende(r) Künstler/in, Designwirtschaft, Disc Jockey, Dramaturg/in, Event-Agentur, Filmwirtschaft, Foto-Designer/in, Galerie, Grafik-Designer/in, Inszenierung / Technik, Journalist/in, Kabarettist/in, Kino, Kleinkunst, Kleinkunstfestival, Komponist/in, Kunstfestival, Kunstmarkt, Licht-Designer/in, Markt für darstellende Künste, Moderator/in, Musical, Musikensemble, Musiker/in, Musikfestival, Musikproduzent/in, Musikwirtschaft, Pressemarkt, Regisseur/in, Rundfunkwirtschaft, Schriftsteller/in, Set-Designer/in, Sprecher/in, Tänzer/in, Theaterautor/in, Theaterfestival, Theaterpädagog(e)/in, Varietetheater, Video Jockey (Visual Artist), Web-Designer/in, WerbemarktKurzbeschreibung
Der Momentesammler bietet Zauberkunst, Geschichten und Kuriositäten, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Öffnen Sie eine seiner Schubladen und lassen Sie sich in seine magische Welt entführen.
Beschreibung
Seit vielen Jahren reist "Der Momentesammler" durch Städte, Länder und um die Welt. Dabei erlebt er die unterschiedlichsten Momente, die man finden kann. Um sie nie wieder zu vergessen, bewahrt er die Schönsten, Magischsten, und Verrücktesten in den Schubladen seines Wagens. Wenn Sie ganz zufällig dem Momentesammler auf seinem Weg begegnen, dürfen auch Sie eine seiner Schubladen mit einem Moment auswählen. Wählen Sie mit Bedacht, denn Sie haben nur eine Wahl und jeder Moment ist einzigartig. Der Momentesammler wird Ihnen dann diesen magischen Moment präsentieren. Erleben Sie dabei einzigartige Zauberkunst, magische Geschichten, unglaubliche Träume, verrückte Kuriositäten und fantastische Überraschungen. Wo sonst können Sie all dies zusammen in solch perfekton erleben?
Nehmen Sie diesen besonderen Moment im Herzen mit nach Hause und bewahren Sie ihn gut auf... Die Erinnerung an ihn wird Sie noch lange begleiten.
Der Momentesammler ist geeignet für:
- Kleinkunstveranstaltungen
- Festivals
- Variete
- Firmenfeiern
- Messen
- Familienfeiern & Hochzeiten
Der Momentesammler bietet:
- Walkact
- Shows
- individuelle Produktzauberei & individuelle Momente
- Gesprächsstoff für viele Unterhaltungen
- schon allein durch seine Anwesenheit eine einzigartige Atmosphäre
Kunden- & Pressestimmen:
• "Sie schufen magische Momente, die unseren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben werden." - Dankesschreiben des weltgrößten Chemie-Unternehmens BASF
• "Natürlich können Sie die Gesetze der Naturwissenschaften nicht aushebeln, aber für mich war es trotzdem MAGIE!" - Karsten Seidel, Physiker
• "Die erste Reaktion ist meist Zurückhaltung, dann Erstaunen und schließlich Freude über die ungewöhnliche Unterhaltung." - Leine-Zeitung
• "Im Hier & Jetzt, spontan & natürlich, lässt er vergangene Momente vor den Augen seines Publikums neu entstehen & verzaubert es damit!" - Anke K.
Dies ist zur Orientierung nur ein sehr kleiner Auszug der Referenzen:
Kleinkunst & Festivals:
• Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst 2022, Fürstenfeld-Bruck
• Zauberhaftes St. Wendel - Internationaler Wettbewerb der Straßenzauberer, Sankt Wendel
• Bürgerfest Heidelberg
• Verzauberter Park, Garmisch-Partenkirchen
• "Hattersheim geht (r)aus", Hattersheim am Main
• Weihnachten neu erleben, Karlsruhe
• uvm.
Firmen:
• BASF SE
• Friedrich Duensing GmbH
• two4science GmbH
• Gaster Wellpappe GmbH & Co. KG
• Cineteam Hannover GmbH
• uvm.
Institutionen:
• Stadt Heidelberg
• Lions-Club
• Gemeinde Wedemark
• Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg
• Gemeinschaft für Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. e.V.
• Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Seelze e.V.
• uvm.
Kontakt:
Jan Langreder
+49 151 5787 7467
info@jan-langreder.de
www.der-mometesammler.de
Beschreibung
Vor knapp 20 Jahren wurde der Güterbahnhof Heidelberg in Eigeninitiative von einer Handvoll Kreativer zum Kultur- und Veranstaltungshaus halle02 umgenutzt.
Die ursprüngliche Idee war es, einen experimentellen Ort in der Universitätsstadt Heidelberg zu schaffen, an dem sowohl zeitgenössische Kunst, als auch Gegenwartskultur, für ein vorwiegend junges Publikum stattfinden konnten, abseits etablierter Kultureinrichtungen.
Zahlreiche Ausstellungen gaben regional und international aufstrebenden Kunstschaffenden aus Malerei über Fotografie bis hin zu Graffiti, Videoinstallation und Performance-Kunst eine Plattform, um ihre Arbeiten unkonventionell in großzügigen Räumlichkeiten zu inszenieren und mit dem Publikum direkt zu interagieren. Künstler:innen wie Stefan Strumbel, Os Gemeos, SMASH137, DARE, DAIM, CASE, SEAK oder Sandro Kopp zeigten hier ihre frühen Werke und reüssierten anschließend auf dem nationalen und internationalen Kunstmarkt.
Über die Jahre ist die halle02 zu einer der größten Lieferant:innen von Gegenwartskultur Süddeutschlands geworden: Musiker:innen und Bands wie Casper, Feine Sahne Fischfilet, AnnenMayKantereit, Clueso, Faber, Wanda, Bilderbuch, Jan Delay, Kollektiv Turmstraße, Von Wegen Lisbeth, Paul Kalkbrenner, Robin Schulz und sogar Die Toten Hosen sorgten stets für den musikalischen Zeitgeist.
Vor der Pandemie fanden in den Heidelberger Güterhallen jährlich mehr als 450 Veranstaltungen mit über 200.000 Besucher:innen statt: Ausstellungen, Konzerte, Kleinkunst & Comedy – genauso wie Szene-Veranstaltungen und unterschiedlichste Märkte.
Mit einem hohen Maß an Professionalität, gepaart mit Liebe zum Detail und Respekt vor den Künstler:innen, gelingt es immer wieder große Namen nach Heidelberg zu holen – aber auch, der regionalen Kulturszene eine Bühne zu bieten.
Nach der umfassenden Sanierung der Güterhallen 2015/2016 eröffnete das Restaurant NEO im Frühjahr 2016 getreu dem Motto Feed your Soul einen Raum für anspruchsvolle Gastronomie in kultiviertem Ambiente mit offener Küche, großer Terrasse und großzügigem Gartenbereich. Zudem wurden im ehemaligen Zollamt knapp 20 Coworking-Plätze geschaffen. Dort profitieren seither Kreativschaffende von der Kreativität und der Lebendigkeit des Ortes.
Der neue Außenbereich der halle02, die Kleine Freiheit, entstand im Pandemie-Jahr 2021 als ganzjährige Plattform für kulturelles Treiben im Freien – das neueste Kind der halle02-Familie. Fortsetzung folgt.
Kategorie
Agentur, Ausstellungs-Designer/in, Designwirtschaft, Disc Jockey, Event-Agentur, Galerie, Gestalter/in, Grafik-Designer/in, Inszenierung / Technik, Kleinkunstfestival, kommerzielle Kunstausstellung, Kommerzielles Theater, Kunstfestival, Kunsthandel, Kunstmarkt, Licht-Designer/in, Markt für darstellende Künste, Musiker/in, Musikfestival, Musikwirtschaft, Theaterfestival, WerbemarktBeschreibung
Das Kulturhaus Karlstorbahnhof existiert seit 1995. Es ist damit eines der jüngsten soziokulturellen Zentren in Deutschland. In wenigen Jahren hat sich der Karlstorbahnhof zu einer Veranstaltungs-Adresse mit sowohl national als auch international sehr gutem Ruf entwickelt.
Unter dem Dach des Kulturhauses agieren die Vereine kulturcafé, Theaterverein, Eine-Welt-Zentrum und Medienforum. Entsprechend breit ist das Angebot in den verschiedenen Räumen des ehemaligen Bahnhofgebäudes. Im großen Saal finden zumeist Konzerte, DJ-Events und Kabarett-Kleinkunst-Comedy-Veranstaltungen statt. Der Theatersaal bietet Raum für Sprech- und Tanztheater, Vorträge und kleinere Konzerte. Der Gumbelraum bietet optimale Möglichkeiten für Vorträge, Kurse und und interessante Diskussionsforen. Und im Kino erwartet die Besucher ein Programm, das - abseits des Mainstreams - einen wichtigen Gegenpol zum Multiplex-Hollywood-Kino anbietet.
Über 100 000 Besucher finden jedes Jahr den Weg in das Heidelberger Kulturzentrum - ein Zeichen dafür ist, dass offensichtlich die Besucher viel Spaß am Angebot des Karlstorbahnhofs haben. Wir freuen uns darüber und bemühen uns, auch weiterhin ein attraktives Programm anzubieten.
Beschreibung
Werbung von der Stange erhalten Sie bei uns nicht. Wir nehmen uns Zeit, um Ihr Produkt und Ihre Wünsche zu verstehen und lebendig zu vermitteln. Dies kommunizieren wir mit allen Werbemitteln – von der Idee bis zum druckreifen Dokument, vom Klassisch-Print bis Web-Design. Zu einem fairen Preis. Wie das aussehen kann sehen Sie auf unserer Website. Bilder sagen schließlich mehr als viele Worte.