Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Kreativwirtschaft / Unternehmen / Kreativunternehmen in Heidelberg

Kreativunternehmen in Heidelberg

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Philipp Kipphan
Philipp Kipphan
Humboldtstr. 24
69120 Heidelberg

Beschreibung

Ich bin seit einigen Jahren aktiver DJ und Musikproduzent im Bereich elektronischer Musik. Spiele europaweit Gigs und release auf diversen Labels meine Musik. Ich mache Aufnahmen für Musiker aus verschiedenen Bereichen und berate in technischen Fragen. Eines meiner Lieblingsthemen ist Sounddesign mit unkonventionell Mitteln. Seit 2009 veranstalte ich in Heidelberg eine monatlich Clubnacht mit internationalen Künstlern aus verschiedenen Bereichen elektronischer Musik. Darüber hinaus bin ich freier Redakteur bei subculture Rhein Main Neckar und schreibe dort Berichte über die hiesige Clublandschaft und Veranstaltungen, interviewe Künstler und rezensiere Platten.

PK Pharmakommunikation
PK Pharmakommunikation
Im Sand 5
69115 Heidelberg

Beschreibung

PK Pharmakommunikation ist Ihr Spezialist für zielgruppengerechte Kommunikation im Bereich Pharma, Medizin und Gesundheit. Meine Leistungen: Beratung, Konzeption, Text, medical writing, medical communication, Med. Redaktion, Med. Lektorat, Recherchen, Wettbewerbs- und Produktanalysen.

PRofile Kommunikationsberatung GmbH
Logo PR1310 0390 40mm RZ RGB coated

PRofile Kommunikationsberatung GmbH
Weststadt
Wilhelmstraße 11
69151 Heidelberg
Homepage www.pr-o-file.de
Geschäftsführung M.A. Martina Müller-Keitel

Beschreibung

Für eine erfolgreiche Kommunikation im Gesundheitswesen bedarf es mehr als simpler Werbebotschaften! Als Klinikunternehmen, Pharma-/Medizintechnik-/Hilfsmittel-Anbieter oder Bildungseinrichtung im Gesundheitssektor profitieren Sie vom differenzierten Beratungs- und Dienstleistungsangebot unserer Spezialagentur. Wir beherrschen nicht nur die klassischen Health-Marketing-Instrumente und digitale Formen medialer Gesundheitskommunikation, sondern bringen auch fundierte Kenntnisse der gesundheitsökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen in die Beratung und Betreuung unserer Kunden ein. Für besondere Anforderungen unserer Auftraggeber, wie beispielsweise die professionelle Kommunikation in Krisensituationen, bieten wir individuelles Führungskräfte-Coaching und maßgeschneiderte Inhouse-Trainings.

Leistungsspektrum: Markt- und Wettbewerbsanalysen, Neupositionierung und Imagewandel, PR- und Marketingkampagnen zur Nachfragesteuerung, Corporate Publishing im Print- und Web-Bereich (Geschäftsberichte, Patienten-/Kundenmagazine, Image-/Informationsbroschüren, Corporate Websites, Newsletters), Pressearbeit in Fach- und Publikumsmedien - Coaching und Training der Kommunikationskompetenzen in Krisensituationen zur Unterstützung des unternehmensinternen Risikomanagements.

 


ProtectiveCircle
ProtectiveCircle 1

ProtectiveCircle
Burgweg 9-11
69117 Heidelberg

Beschreibung

ProtectiveCircle ist kunstübergreifendes Label und Agentur – tätig an der Schnittstelle von kreativen Prozessen und deren Verbreitung. Innovative Ideen und kreative Konzepte sollen durch eine professionelle Infrastruktur den nötigen Raum bekommen, um sich frei und selbstbestimmt entwickeln zu können. Wir wollen ein Netzwerk erschaffen, dessen Eigendynamik neue Maßstäbe setzt: sowohl in der Qualität der Werke als auch in der Organisationsstruktur. Schon jetzt sind wir in verschiedenen Bereichen tätig: wir veranstalten Events und bieten die 360°-Palette der Künstlerbetreuung an (Management, Booking, Promotion, Marketing, Produktion, Vertrieb). Grundstein für die Verwirklichung unserer Ziele sind in ihrem Fachbereich kompetente Mitarbeiter, eine dynamische Unternehmensstruktur und eine Arbeitsweise voller Motivation und Leidenschaft für die Sache. Die jeweiligen Fähigkeiten unserer verschiedenen Mitarbeiter werden in unserem Label gebündelt. Gleichzeitig bestehen durch flache Hierarchien genügend Anknüpfungspunkte für neue Mitarbeiter und deren Impulse. Wir Macher von ProtectiveCircle lieben Kunst. Im Mittelpunkt stehen die Künstler und ihre Ideen – und nicht deren Kommerzialisierung nach altbekannten Mustern. Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Handeln ist dafür ebenso wichtig, wie ein offener und loyaler Umgang untereinander und innerhalb der Unternehmensstrukturen.