26. FensterLunch goes Digital
Es ist April 2020: Die Corona-Pandemie hat in wenigen Tagen Welt und Alltag verändert. Arbeiten, Zusammenleben und Netzwerken findet für die kommenden Wochen im virtuellen Raum statt.
Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und die Breidenbach GmbH wagten am 8. April 2020 mit dem FensterLunch ebenso den Schritt ins Digitale. Passend zum Thema war der krisengeprüfte Business-Coach und Marketing-Profi Michael Omori Kirchner als Impulsgeber und Referent eingeladen. Seine These und Idee für kreative Unternehmerinnen und Unternehmer: „Jeder, wirklich jeder kann einen Teil seines Angebots digitalisieren.“
Im virtuellen Meetingraum der 26. Ausgabe des Branchentreffens der Heidelberger Kreativen zeigte Michael Omori Kirchner anhand konkreter Beispiele, wie Dienstleistungen auch online erbracht und vermarktet werden können. Wie beim Live-FensterLunch auch, konnten alle Teilnehmenden davor und danach Fragen stellen, chatten, snacken und netzwerken – beim virtuellen FensterLunch erlaubt: Mittagessen vor dem Computer, ortsunabhängig und mobil.