EVA-Awards für pro event
Heidelberger Agentur gewinnt Preis in Gold und Silber
Die Heidelberger Agentur für Live-Kommunikation pro event hat bei den diesjährigen ADAM & EVA Awards gleich zwei der begehrten Äpfel gewonnen. Für Konzept und Umsetzung der spektakulären Eröffnungsfeier des Internationalen Deutschen Turnfestes 2013 gab es die Trophäe in Silber. In der Kategorie "Consumer Events" gewann pro event für das Projekt "Nikolaus-Überraschung der Deutschen Bahn" die goldene Auszeichnung.
Das Projekt hatte pro event im Dezember 2012 mit der Agentur rückenwind, Vorgelsänger Film und vielen weiteren Partnern federführend umgesetzt. Als Begründung führt die Jury an: "Das Projekt zaubert ein Strahlen ins Gesicht: Ins Gesicht der Bahnkunden, der Bahnmitarbeiter und in das Gesicht der Betrachter auf YouTube. Mit der Nikolaus-Überraschung im Frankfurter Hauptbahnhof ist eine Consumer-Promotion mit nachhaltigem Effekt gelungen, die das Image der Bahn nach außen wie nach innen positiv besetzt und ungeheure Sympathiewerte schafft. Die Jury ist begeistert."