FensterLunch on Tour im Café Leitstelle
Netzwerktreffen der Kreativwirtschaft mit drei Akteurinnen aus dem Dezernat 16
Der erste FensterLunch on Tour im Tink Tank Campbell war mit zahlreichen Interessierten ein voller Erfolg. In der nächsten Ausgabe des beliebten Netzwerktreffens der Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft gastiert das Format am 8. März 2023 in der Leitstelle, dem Café im städtischen Kreativwirtschaftszentrum Dezernat 16. Das Leitstelle-Team sorgt für Getränke und ein leckeres Mittagessen. Anlässlich des Internationalen Frauentags wird es von drei Unternehmerinnen je einen kurzen inhaltlichen Input geben.
Nicole Gehlen hat sich in ihrer Arbeit als Grafikerin auf die Gestaltung von Büchern spezialisiert. Beim FensterLunch stellt sie ihr aktuelles Projekt „Edition Kimonade“ mit buddhistisch inspirierten Kinderbüchern vor. Die freie Journalistin Dr. Christiane Teetz ist 2021 von Hamburg nach Heidelberg gezogen und arbeitet hier mit Fokus auf wissenschaftliche Publikationen. Die dritte Referentin ist Jessica Fernau, Illustratorin in den Bereichen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Bildungsforschung.
Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg und die Goodspaces GmbH laden alle Interessierten herzlich zur kreativen Mittagspause am Mittwoch, 8. März, 12.30 bis 14 Uhr, im Café Leitstelle, Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg ein!
FensterLunch on Tour: das monatliche Branchentreffen der Kultur- und Kreativschaffenden
Das Branchentreffen „FensterLunch on Tour“ der Kultur- und Kreativschaffenden ist ein monatlich stattfindendes Informations- und Vernetzungsangebot der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg in Kooperation mit der GoodSpaces GmbH. Es findet jeden zweiten Mittwoch im Monat zur Mittagspause statt. Nach dem get-together und gemeinsamen Mittagessen gibt es einen kurzen Impulsvortrag zu neuen Projekten und relevanten Themen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ziel des monatlichen Netzwerktreffens ist das branchenübergreifende Kennenlernen und Austauschen zwischen Akteuren, Unternehmen und Einrichtungen sowie die Sichtbarmachung der Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaft in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus sollen neue kreative und kulturelle Orte in Heidelberg bekannt und die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft in den Stadtquartieren wahrgenommen werden.