Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage

Feuerwehrkommandant Dr. Georg Belge verabschiedet

Eine besondere Überraschung gab es für unseren scheidenden Feuerwehrkommandanten Dr. Georg Belge: zu seinem letzten Arbeitstag wurde er vom Löschzug der Berufsfeuerwehr abgeholt und zur Feuerwache gefahren.
Dort wartete ein Fahrzeug- und Mannschaftsspalier aus Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, die die Einfahrt auf dem Gelände der Feuerwehr säumten an dem Feuerwehrkommandant Dr. Belge bei eingeschalteten Blaulichtern und Martinshorn vorbeigefahren wurde.

Viele kamen, um Dr. Belge an seinem letzten Arbeitstag zu verabschieden

Holger Schlechter, stellvertretender Feuerwehrkommandant, verabschiedete sich dann im Namen der gesamten Feuerwehr Heidelberg und danke Georg Belge für seine geleistete Arbeit, die in vielen Bereich noch lange positiv nachwirken wird.
Um ihn auf seine neue Tätigkeit in Stuttgart vorzubereiten übereichte er ihm zwei besondere Erinnerungstücke: eine Sauerstoffflasche mit frischer Kurpfälzer Luft, um für frische Luft im Stuttgarter Büro zu sorgen und natürlich der persönliche Heidelberger Feuerwehrhelm von Georg Belge, um ihn zu schützen, wenn ihm mal die Decke auf den Kopf zu stürzen droht.

Helm und erster Einsatzbericht sollen an die Heidelberger Zeit erinnern

Von diesen Überraschungen sichtlich gerührt dankte Feuerwehrkommandanten Belge den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für diesen unglaublichen Empfang, aber auch Abschied. Das mache es ihm umso schwerer die Zeit in Heidelberg zu vergessen „die einfach nur toll und von vielen offenen und engagierten Angehörigen der Stadt und vor allem der Feuerwehr Heidelberg geprägt war“. Sicher werde man sich in der Feuerwehrwelt wiedersehen, oder auch bei der ein oder anderen Veranstaltung in Heidelberg deren Termine er ja kenne.

Worte, die auch uns gerne in Erinnerung bleiben werden und die mit einem langen und ehrlich gemeinten Applaus für „unseren“ Feuerwehrkommandanten Dr. Georg Belge begleitet wurden.

Weitere Infos
RNF Beitrag zur Verabschiedung Dr. Belge

(Erstellt am 01. September 2019)