Ein ganz wichtiges Thema bei der Stadtverwaltung
Personalentwicklung
Die strategische Personal- und Organisationsentwicklung der Stadt Heidelberg greift die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt auf und sorgt für moderne, rollen- und bereichsspezifische Angebote für Führungskräfte und Mitarbeitende. Die Schwerpunkte dabei sind der Aufbau und die Professionalisierung von (digitalen) Kompetenzen, die methodischen Fähigkeiten für Projektarbeit und Kooperation sowie ein modernes Führungsverständnis bis hinein in den gewerblichen Bereich.
Konkret bietet das umfangreiche Fortbildungsprogramm interessante Themen und Möglichkeiten zu lernen, sich zu vernetzen und sich weiterzuentwickeln. Hinzu kommen Personalgespräche, Weiterbildungen und Qualifizierungslehrgänge, die wir fördern. Mitarbeitende haben die Chance, Potenziale auszubauen, berufliche Perspektiven für sich zu entwickeln und Karriereschritte planen zu können. Daneben setzen wir verstärkt auf arbeitsintegriertes Lernen.
Nutzen Sie die Chance, sich bei uns beruflich und persönlich weiter zu entwickeln! Und werfen Sie hier gleich einen Blick in unser internes Fortbildungsprogramm (3,508 MB).